Volcano Classic Vaporizer Testbericht – Ist er noch das Geld wert?

Volcano Classic Vaporizer Testbericht – Ist er noch das Geld wert?

Volcano Classic Vaporizer im Test

Der ursprüngliche Volcano Vaporizer, der 1999 auf den Markt kam, hat die Szene wirklich umgekrempelt und war einer der wichtigsten Fortschritte in der Kräuterverbrauchstechnologie. Der in Deutschland von Storz & Bickel hergestellte Volcano Classic ist nicht nur seit zwei Jahrzehnten ein Fan-Favorit, er bietet auch heute noch eine erstklassige Leistung. Obwohl es neue Entwicklungen in Form des Volcano Digit und des neuen Volcano Hybrid gibt, überprüfen wir den Volcano Classic, um zu sehen, wie er sich auch heute noch schlägt!

Schau dir hier unseren Test des Volcano Classic an und finde heraus, wie er sich auf dem modernen Markt behauptet.

Unser Test: Volcano Classic

Wie es funktioniert – Rückblick auf den Volcano Classic

Der Volcano Classic braucht eine ganze Weile zum Aufheizen, also schalte ihn ein und wähle deine Heizeinstellung. Entferne die Kammer und fülle sie mit fluffigem, gemahlenem Kraut und warte, bis das Gerät mit dem Aufwärmen fertig ist.

Bringe einen Ballon an, bevor du die Pumpe startest. Sobald sich der Ballon mit süßem Dampf füllt, entferne ihn und schalte entweder den Ventilator aus oder füge einen weiteren Beutel hinzu. An diesem Punkt bist du im Grunde bereit!

Dampfqualität – Ist der Volcano Classic immer noch ein Top-Anwärter?

Zweifellos hat der Volcano seit seiner Vorstellung den Standard für die Dampfqualität gesetzt und setzt auch heute noch die Messlatte ziemlich hoch. Obwohl der Klassiker mittlerweile von seinem Bruder, dem Volcano Hybrid, in den Schatten gestellt wird, produziert er immer noch dichten, geschmackvollen und sehr potenten Dampf!

Sehr gute Extraktion und erstklassiger Dampf, der weich und leicht zu inhalieren ist, sind die Markenzeichen des Volcano Klassikers und es gibt einen guten Grund, warum er auch heute noch hoch angesehen ist. Auch wenn er nicht mehr zu den Besten der Besten gehört, ist er immer noch ganz vorne mit dabei und keineswegs ein Lahmarsch.

Verarbeitungsqualität – Ist der Volcano Classic noch gut gebaut?

Kein einziger Vaporizer hat den Test der Zeit so gut überstanden wie der Volcano. Die legendäre Storz und Bickel Bauqualität war ein Teil davon, warum die Firma zu einer solchen Grösse und Dominanz auf dem Markt gewachsen ist. Es gibt Unmengen von Geschichten von Nutzern, die berichten, dass ihr Gerät über 10 Jahre hält und einige, die das Gerät einfach permanent eingeschaltet lassen und nie ausschalten. Klingt wie Wahnsinn, aber es ist ein Beweis dafür, wie gut sie gebaut sind.

Der Lieferumfang von Storz & Bickel ist ausreichend, um das Gerät selbst, die Kräuterkammer, 5 Ballons, einen einfachen Ventiladapter und ein Mundstück, einen Kräutermahler, ein Sieb, ein Konzentratpad, eine Reinigungsbürste, ein Benutzerhandbuch und einen Luftfilter zu verwenden. Professionell, deutsch und gut gebaut, wirst du mit dem kompletten Kit mehr als zufrieden sein.

Temperatur-Flexibilität – Dialing in your temperatures.

Während der Volcano Classic keine stufenweise Temperaturregelung hat, dient der Drehregler gut dazu, deine Temperatur einzustellen.

Je höher der Drehknopf – desto heisser ist der Dampf. Die meisten Leute verdampfen bei einer Temperatur von 7-8, aber es kommt auf die Vorlieben an.

Benutzerfreundlichkeit – Wie einfach ist der Volcano Classic zu bedienen?

Der Volcano Classic ist super einfach zu bedienen. Schalte ihn ein, lade die Kammer, lass den Ballon sich füllen und inhaliere! Sicherlich braucht man ein paar Sitzungen, um die Routine zu erlernen, aber der Volcano ist sehr gut, wenn man es einmal geschafft hat und liefert konstante Ergebnisse. Das Inhalieren von Kraut aus einem Beutel scheint seltsam, aber es macht das Weitergeben an Freunde und Fremde auch unglaublich einfach!

Anders als der Volcano Hybrid oder der Extreme Q Vaporizer, kann der Classic nur mit einem Ballon verwendet werden und bietet keine Peitschenunterstützung, also behalte das einfach im Hinterkopf.

Auch die Reinigung ist sehr einfach, da die Kräuterkammer und die Siebe nur geringfügig verschmutzt werden und die Reinigungsbürste die Dinge sehr gut sauber hält. Selbst wenn er vernachlässigt wird, funktioniert der Volcano unglaublich gut, aber es ist immer am besten, die Reinigung im Auge zu behalten!

Wird der Volcano Classic der Renner auf der Party sein?

Der Volcano ist ein großartiger Verdampfer, wenn du ein paar Freunde zu Besuch hast und kann leicht bis zu 3 oder 4 Personen auf einmal zufriedenstellen. In der Tat kann der Volcano leicht das Leben der Party sein und das perfekte Gesprächsthema.

Wo der Volcano ein wenig zu kurz kommt, ist bei Sessions mit nur einem Nutzer. Storz hat einen Bowl-Reduzierer für den Volcano entwickelt, um dies zu bekämpfen, aber die Dampfqualität leidet ein wenig.

Gesamterfahrung – 20 Jahre später immer noch ein Biest

Man würde nie denken, dass ein seit 1999 unverändertes Gerät immer noch so hart kickt wie moderne Wunderwerke, aber genau das tut der Volcano Classic.

Für seinen Verkaufspreis ist es ein teures Gerät, das aber immer noch sehr gut funktioniert. Sicher, es wird sowohl vom Volcano Digit, Volcano Hybrid und anderen Geräten anderer Firmen geschlagen, aber du wirst wirklich überhaupt nicht enttäuscht sein.

Während die Volcano-Beutel nach etwa 500 Nachfüllungen ersetzt werden müssen, halten diese Dinger ewig und wir sind uns sicher, dass es bei deinem auch so sein wird, wenn du dir einen holst. Auf dem heutigen Markt ist der Volcano immer noch eine gute Wahl, also zögere nicht, ihn zu kaufen, wenn du ein Schnäppchen machen kannst!

Wenn dich etwas Tragbareres reizt, solltest du dir den Mighty oder den Zeus Arc ansehen, die beide mit der Dampfproduktion des Volcano mithalten können, aber nur einen Bruchteil der Größe haben.

Um eine vollständige Liste der besten Konvektionsverdampfer auf dem Markt zu sehen, lies unseren Artikel hier.

Vielen Dank, dass du den heutigen Classic Volcano Test gelesen hast. Wie immer kannst du gerne deine Kommentare oder Fragen in dem Abschnitt unten hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert